blomus

Run by family

Driven by passion

 

blomus steht für durchdachtes, minimalistisches und funktionales Design für modernes Wohnen. Gegründet im Jahr 1961 und ganz der deutschen Tradition höchster Qualitäts- und Fertigungskompetenz verbunden, begründet sich der Erfolg der Marke des Familienunternehmens auf den Prinzipien des authentischen Materialeinsatzes, der puristischen Formensprache und der Überzeugung, alle Prozesse mit Leidenschaft anzugehen.

 

Dies macht blomus über Generationen hinweg zu einer der begehrtesten Marken des Interior Design.

 

Das Familienunternehmen wurde 1921 als Fahrradteilehersteller gegründet. Im Jahr 1961 wurde mit einer Manufaktur für Geschenk- und Designartikel aus Kupfer, Messing, Zinn und Edelstahl ein neues Geschäftsfeld eröffnet. Das Jahr 2000 markierte einen weiteren Meilenstein, als schließlich mit der Umfirmierung zu blomus die visionäre Designfirma von heute geboren wurde.

 

Auch wenn sich die Zeiten geändert haben und Nordrhein- Westfalen nicht mehr die Bedeutung als industrieller Standort für die Stahlproduktion früherer Tage erreicht, spielt die Geschichte dennoch eine wichtige Rolle. Denn blomus setzt traditionell auf exquisite Qualität, verfolgt einen hochinnovativen Ansatz bei der Produktentwicklung und hält an dem Ideal fest, über die Ästhetik eines Produkts hinaus seine praktischen Eigenschaften gleich stark auszuprägen. In Kombination mit einer übergreifenden Designphilosophie, die Einfachheit, weibliche Sensibilität und einen stringenten Umgang mit Farbe, Form und Material auszeichnet, hat sich blomus einen festen Platz unter den Hauptakteuren der internationalen Designszene gesichert.

 

Bereits in der vierten Generation führt blomus in der nordrhein-westfälischen Stadt Sundern dieses Erbe fort. Starker familiärer Zusammenhalt und unternehmerisches Talent prägen die Familiengeschichte genauso wie die Historie einer Region, die einst die Heimat einer florierenden Stahl- und Kohleindustrie war.

 

Link zur Homepage von blomus: https://de.blomus.com/de/